Kommunalwahlen 2019

Liebe Vogtländerinnen und Vogtländer!

Bei der Kreistagswahl im Vogtland am 26. Mai 2019 treten 50 Kandidatinnen und Kandidaten für die SPD an. Am 9.2.2019 fand unsere Wahlkonferenz in Auerbach statt, dabei wurde auch unser Wahlprogramm verabschiedet. Die Gesamtliste gibts hier.

Auf kommunaler Ebene werden gewählt:

Wir laden alle VogtländerInnen herzlich ein dabei mitzuhelfen, unsere Vorstellung eines weltoffenen und sozialen Landes zu verwirklichen. UnterstützerInnen und Wahlkämpfer für ein soziales und weltoffenes Vogtland sind herzlich willkommen!

"Die Gemeinden sind der eigentliche Ort der Wahrheit, weil sie der Ort der Wirklichkeit sind." (Voggenhausen, SPD)

Das Lebensumfeld gestalten
Eine Kandidatur im Rahmen der Kommunalwahl 2019 ist die gute Gelegenheit, aktives Engagement zu zeigen und unsere Demokratie zu stärken. KommunalpolitikerInnen sind Ansprechpartner und das Gesicht ihrer eigenen Kommune. Vor Ort bringt der direkte Austausch mit den Einwohnerinnen und Einwohnern fruchtbare Ergebnisse für alle Generationen. Zusammen gestalten Ehrenamtliche und Verwaltungen das Leben in den Kommunen.

Eine Mitgliedschaft bei der SPD ist nicht notwendig, um auf den Listen in Ihrer Gemeinde/Stadt, bzw. Kreistag anzutreten. Die Übereinstimmung mit den Grundwerten der SPD ist allerdings wünschenswert.

Grundwerte der SPD