Erster Mai 2017 in Plauen

Veröffentlicht am 01.05.2017 in Allgemein

In diesem Jahr stand der Tag der Arbeit unter dem Motto "Wir sind viele. Wir sind eins." In Plauen kamen dabei die Kultur mit Liedermacher Sebastian Hackel und das leibliche Wohl nicht zu kurz. Bewegt verfolgten zahlreiche Besucher die Schilderungen des Arbeitsalltags einer Altenpflegerin verbunden mit dem Appell einer besseren Pflegepolitik. Neben Bianka Zickler-Peuschel thematisierte Thomas Knabel (IG Metall) Rente und Arbeitszeit, soziale Spaltung und soziale Gerechtigkeit.
Wir als vogtländische SPD nehmen die wertvollen Anregungen mit und freuen uns auf ein spannendes Wahljahr mit unserem Bundestagskandidaten Eric Holtschke. Vielen Dank an den Ortsverein Plauen für die Organisation des Standes und der Hüpfburg, die Kleinen hatten viel Spaß.Traditionelle Speckfettbemmen und Badeenten