Nachrichten zum Thema Ankündigungen

02.01.2019 in Ankündigungen

Kreiswahlkonferenz im Vogtlandkreis - Kommunalwahlen 2019

 

Wahlen 2019 Sachsen Kommunalwahlen AFD SPD CDU Freie Wähler NPD Grünen Linke

In Vorbereitung zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019 laden wir alle Mitglieder der SPD Vogtland, potentielle Bewerber und Interessierten in die Awoteria Auerbach ein. Auch Nichtmitglieder der SPD sind herzlich dazu eingeladen, sich zur Wahl zu stellen. Dafür bitten wir um eine vorherige Benachrichtigung an ub.vogtland@spd.de.
Zur Wahlkonferenz werden KandidatInnen in 14 Wahlkreisen für die Kreistagswahl gewählt. Zudem werden KandidatInnen für die Stadt-, Gemeinde- und Ortsräte gewählt und gereiht, wenn noch nicht durch die Ortsvereine geschehen.

Wann: Samstag, 9. Februar 2019 von 10:00 bis 15:00

Wo: Eisenbahnstraße 5, 08209 Auerbach (AWOteria)

Gäste sind natürlich auch ohne Anmeldung herzlich willkommen!

 

01.01.2019 in Ankündigungen

Herzliche Einladung zum Neujahrsempfang der SPD Vogtland 2019 in Klingenthal

 

Dieses Jahr wird uns alle vor große Herausforderungen stellen. Im Mai wollen wir möglichst viele Mandate in den Stadt-, Gemeinde- und Ortschaftsräten sowie im Kreistag erringen. Hier stecken wir schon mitten in den Vorbereitungen. Doch auch die Europawahl, die zeitgleich stattfindet, bedarf unserer Aufmerksamkeit. Am 1. September schließlich wollen wir für ein gutes Abschneiden der SPD bei der Landtagswahl sorgen und unsere Direktkandidatinnen und unseren Direktkandidaten nach Kräften unterstützen.
Wir wollen gemeinsam in dieses Super-Wahljahr starten. Deshalb lädt Euch der UB-Vorstand in Zusammenarbeit mit dem Ortsverein Klingenthal recht herzlich ein zu einem Neujahrsempfang. Dieser findet statt im Restaurant "Zum Sportlerwirt", Jahnstraße 30, 08248 Klingenthal am

Samstag, den 19.01.2019 von 18:00 bis 21:00 Uhr

Für Essen und Trinken wird gesorgt. Damit wir besser planen können, bitten wir Euch bis zum 17.01.19 um Rückmeldung.

 

27.09.2017 in Ankündigungen

SPD Zwickau: Die Zukunft Europas + Integration in Sachsen - Rückblick. Ausblick. Analyse.

 

Gleich zwei hochkarätige Diskussionen und Gespräche werden in den nächsten Wochen in Zwickau stattfinden. Mit Petra Köpping, Sächsische Staatsministerin für Gleichstellung und Integration wird es um das strittige Thema "Integration in Sachsen - Rückblick, Ausblick, Analyse" gehen. mit Constanze Krehl, Mitglied des Europäischen Parlamentes, steht dann die Zukunft Europas auf dem Prüfstand. Organisiert von der SPD Zwickau, für Mitfahrgelegenheiten einfach die SPD Vogtland kontaktieren.
Ort: Julius-Seifert-Haus, Talstraße 10a, 08066 Zwickau
Eintritt frei, Moderation: Kay Leonhardt (Vorsitzender SPD Zwickau)
Anmeldung unter: http://www.kay-leonhardt.de/integration-in-sachsen/

 

24.09.2017 in Ankündigungen

Vogtlandfest am 1.Oktober mit Matthias Platzeck

 

Wir freuen uns auf Matthias Platzeck am 1. Oktober 2017. Als Vorsitzender des Deutsch-Russischen Forums und Ministerpräsident a.D. Brandenburg wird er sicher ein gefragter und unterhaltsamer Gesprächspartner sein. Seien Sie herzlich eingeladen, mit uns den Tag der deutschen Einheit zu feiern.
Um 13.00 Uhr startet das Vogtlandfest in Posseck, die Festreden beginnen um 14.30 Uhr.
Dazu gibt es Livemusik vom Markneukirchner Blasorchester mit Sabine und Jürgen und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Eintritt ist wie immer frei. Sie erreichen das Festzelt über die Hauptstraße in Posseck, bei der Kirche biegen Sie ab, ein Wegweiser steht bereit.

Eindrücke vom letzten Vogtlandfest 2015: