Wahlforum zur Landtagswahl in Sachsen 2019 ✅ Wahlkreis Nr. 3 / Vogtland 3 ✅ in der Awoteria Auerbach

Veröffentlicht am 21.08.2019 in Wahlen

Im Wahlforum zur Landtagswahl 2019 in der Awoteria Auerbach standen die Kandidaten und Silvia Wenzel Rede und Antwort. Neben (schulischer und beruflicher) Bildung standen auch Fragen zur Infrastruktur wie ÖPNV (öffentliche Verkehrsmittel) zur Debatte. Beides sind für Silvia Wenzel zentrale Themen und diese betreffen auch alle Menschen im ländlichen Raum.
"Die SPD konnte in den letzten Jahren in Sachsen zwar relativ viele Programmpunkte durchsetzen. Leider wird das wie immer in der breiten Bevölkerung der CDU angerechnet. Deshalb hoffe ich auf ein gutes Ergebnis für die SPD um neue Koalitionen eingehen zu können (außer AFD)."

Der Diskussion stellen sich Sören Voigt (CDU), Kai Grünler (Die Linke), Silvia Wenzel (SPD), Lutz Hauswald (AfD), Volkmar Ihle (B90/Grüne) und Jeremy Ziron (FDP). Im Video ist über eine Stunde der Veranstaltung zu sehen.