Vernetzung

Vogtland

Kinder und Jugend

• Der Ortsverein Elstertal umfasst das Gebiet Elsterberg, Treuen, Coschütz und Pöhl inklusive aller Ortschaften.

• Der Ortsverein Göltzschtal wurde 2011 als Zusammenschluss der SPD-Mitglieder in Auerbach, Falkenstein, Rodewisch und Ellefeld neu gegründet. Zum Gebiet gehören auch die Gemeinden Grünbach, Neustadt und Steinberg.

• Die vogtländischen Sozialdemokraten aus Klingenthal, Zwota, und der Gemeinde Muldenhammer (Hammerbrücke, Tannenbergsthal und Morgenröthe-Rautenkranz) freuen sich auf Ihren Besuch.

• Zusammenschluss der SPD-Mitglieder in Adorf, Schöneck, Markneukirchen und Erlbach.

• Hier finden Sie aktuelle Informationen über uns und unsere Aktivitäten für ein soziales, ökologisches und gerechtes Plauen. Wir sind offen für Ihre Anregungen, Ideen und Probleme.

• Nach der Landtagswahl 2014 zog Juliane Pfeil aus Plauen über die Landesliste in den Landtag ein. Sie ist bis 2019 die einzige SPD Abgeordnete aus dem Vogtland und zuständig für die Politikbereiche Integration, Frühkindliche Bildung und Familienpolitik.

• Gerechte Politik für Sachsen, nahe bei den Menschen – das bedeutet für uns Verantwortung übernehmen. Sächsische Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten gestalten Politik auf vielen Ebenen – im Europäischen Parlament, im Bundestag sowie im Sächsischen Landtag, an der Spitze von Stadtverwaltungen und Landkreisen und in vielen kommunalen und regionalen Parlamenten.

• Gerechte Politik für Sachsen, mit den Menschen – das bedeutet für uns Verantwortung übernehmen. Sächsische Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten gestalten Politik auf vielen Ebenen – im Europäischen Parlament, im Bundestag sowie im Sächsischen Landtag, an der Spitze von Stadtverwaltungen und Landkreisen und in vielen kommunalen und regionalen Parlamenten.

• Die Jusos sind ein demokratischer, sozialistischer und feministischer Jugendverband. Als Interessenvertretung junger Menschen fühlen sich Jusos den Grundwerten des demokratischen Sozialismus nahe. Es ist keine Parteimitgliedschaft bei der SPD erforderlich, um mitzuwirken.

• Seit 100 Jahren: Die SJ – Die Falken ist ein Kinder- und Jugendverband, in dem Kinder und Jugendliche bestimmen, was gemacht wird. Wir sind gemeinnützig und ein freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Bei den Falken organisieren sich Kinder und Jugendliche ab sieben Jahren, die für eine gerechtere, solidarischere Welt eintreten wollen. Der Verband ist unparteilich, aber nicht unpolitisch!